Bei der Silent Hill Transmission im März hat Konami endlich die Hüllen zu Silent Hill f fallen gelassen. Seitdem ist der Hype innerhalb der Community groß. Diese Vorfreude nutzen Betrüger derzeit aus.
Konami hat auf der eigenen Twitter-Seite vor einer Welle gefälschter Beta-Einladungen für das kommende Horrorspiel gewarnt, die derzeit in sozialen Netzwerken kursieren. Demnach erstellen Betrüger offiziell anmutende Accounts und laden zu einer Closed-Beta ein. Logisch: dieser Einladung folgt ihr besser nicht.
„Es wurde bestätigt, dass es in sozialen Medien gefälschte Konten gibt, die für falsche Veranstaltungen werben, darunter Closed-Beta-Tests für Silent Hill f, und Nutzer auf betrügerische Websites locken, um dort persönliche Daten einzugeben“, heißt es von Konami. Das Unternehmen betont, dass offizielle Informationen zu Silent Hill f ausschließlich über die offizielle Website oder den offiziellen Twitter-Account verbreitet werden.
Silent Hill f wird das erste neue Hauptspiel der Reihe seit fast 15 Jahren sein und versetzt Horror-Fans in das Japan der 1960er Jahre. Das Spiel möchte einen neuen Ansatz für die traditionsreiche Horrorserie bringen und wird (wie schon Silent Hill 2 Remake) extern entwickelt, nämlich vom taiwanesischen Studio NeoBards Entertainment.
via TheGamer, Bildmaterial: Silent Hill f, Konami, NeoBards Entertainment
0 Kommentare